Buchenegger Wasserfälle ist ein Dein Allgäu Portal | Mehr Allgäuer Wasserfälle

Steibis Wanderung zu Buchenegger Wasserfällen

Die Buchenegger Wasserfälle bei Steibis

Wanderung Mit Blick Auf Hochgrat
Der Vorteil vom "oberen Weg" - er ist wesentlich romantischer und schattiger und es kommt immer wieder ein laues Lüftchen. Was die brennende Sonne erträglicher macht. Auch Bänke sind da!
Schoener Blick Auf Den Hochgrat
Auch als Wanderung mit Kindern ist der Ausflug zu den Buchenegger Wasserfällen möglich.
Wasserfaelle Steibis Wanderung
Die Wegweiser führen uns auf den Hügelrücken hinauf, um dann dem Kamm zu folgen, bis der Weg zu den Wasserfällen hinunter führt.
Kinder Spaziergang Zu Den Wasserfaellen Oberstaufen
Bei herrlichem Sonnenschein bietet der Weg zu den Buchenegger Wasserfällen auch einige schattige Plätzchen.
Anspruchsvolle Familien Wanderung
Die Kinder sollten aber trotzdem fit und gut zu Fuß sein, sodass sie die Familien Wanderung im Allgäu gut durchhalten.
Wanderweg Steibis Wasserfaelle
Hier kommen die beiden möglichen Wanderwege von Steibis aus wieder zusammen.
Allgaeuer Natur Entdecken
Auf dem Weg zu den Buchengger Wasserfällen kann man die Allgäuer Natur ganz nah untersuchen.
Buchenegger Wasserfaelle Bei Hochwasser
Bei Hochwasser gelangt man zu dem unteren Wasserfall leider nicht so nah hin, hier gleicht die untere Gumpe schon beinahe einem kleinen See. Wirklich ein beeindruckendes Naturschwimmbad.
Steinchen Werfen Am Wasser Spielen
Steinchen werfen, am Wasser spielen - Kinder werden für die Wanderung zu den Buchenegger Wasserfällen belohnt.

mit freundlicher Unterstützung von
Wellnesshotel Allgäu Das Rübezahl

© 2017 by Schimpel